Die besten NBA-Stars

Die 10 am meisten überbewerteten Stars in der NBA

Da die NBA-Saison noch ziemlich weit entfernt ist, versuchen wir, nah am Spiel zu bleiben, indem wir einen Blick auf die 10 am meisten überbewerteten Spieler der Liga werfen. Ich habe mich immer gefragt, wie man bestimmte Typen als so gut bezeichnen kann, also war es nur eine Frage der Zeit, bis diese Liste „Mastermind“ wurde. Wir betrachten nur Spieler, die als Stars und Superstars bezeichnet werden.

Popularität und Gehalt machen einen Star. Die Liste enthält nur Spieler, die in mindestens einer dieser beiden Kategorien zu den Top 25 gehören, wobei der Schwerpunkt auf Popularität liegt. Wie ist das für einen gut strukturierten und objektiven Input? Kein Monta Ellis, DeAndre Jordan oder andere Spieler, die auf jeder anderen „am meisten überbewerteten“ Liste da draußen stehen.

Hey, diese Jungs sind gut, niemand sagt etwas anderes. Aber sind sie so gut wie beworben? Wer sind die am meisten überschätzten Stars der Liga?

10. Kobe Bryant (LA Lakers, 30,5 Millionen $)

Kobe ist eine Sondersituation, da er so beliebt ist, dass er eigentlich gleichzeitig über- und unterschätzt wird. Seine Fans halten so viel von ihm, dass der Rest der Leute anfing, ihn so weit zu unterschätzen, dass er James Harden für besser hielt (mehr dazu später in diesem Artikel). Aber eines ist sicher: Sein Ligabester-Vertrag ist aus Basketball-Sicht nicht verdient, da er nicht mehr der beste Spieler in der NBA ist. Außerdem neigt er dazu, zu viele Schüsse zu verpassen, und seine Kupplungsleistung ist nicht so legendär, wie die Leute denken. Er erholt sich von einer Achilles-Verletzung (viel Gesundheit, Kobe), die seiner Sportlichkeit schaden kann. Sicherlich muss es für Kobe der letzte Platz auf dieser Liste sein.

9. Dwight Howard (HOU Rockets, 20,5 Millionen $)

Dwight ist gut, sogar sehr gut. Seine Zahlen sind solide und er ist wirklich der beste Center der Liga. Aber da die Leute ihn für das zweite Kommen von Wilt Chamberlain halten, kommt man nicht umhin, das Gefühl zu haben, er sei überbewertet. Ohne eine Meisterschaft zu seinem Namen und mit Zweifeln an seiner Fähigkeit, Teams besser zu machen, hat Howard noch einen langen Weg vor sich, um ein legitimer Superstar zu werden. Er wird überbewertet, aber hey, er ist auf dem vorletzten Platz auf unserer Liste, vor seinem großartigen Freund Kobe (ja, richtig), also sollte ihn das sehr glücklich machen (ja, richtig).

8. Chris Bosh (MIA Heat, 19,1 Millionen $)

Bosh hat viel unverdiente Kritik für seine Zahlen in den Playoffs der letzten Saison erhalten, als er nur versuchte, den Spielplan des Trainers zu respektieren, um Lebron und Wade zu ergänzen. Aber wenn Sie so viel Geld wie James verdienen, sollten Sie in Spiel 7 der NBA-Finals auf mehr als null Punkte kommen.

7. Jeremy Lin (HOU Rockets, 8,4 Millionen $)

Man muss Jermy Lin lieben, aber mit 13,4 Punkten und 6,1 Assists pro Spiel als Starter für die Rockets in der vergangenen Saison (bei einem schlechten Schussanteil) sieht er eher nach einem Backup-Point Guard aus als nach einer Fan-Sensation mit fast 9 Millionen pro Jahr Gehaltsscheck. Er ist jedoch immer noch ein guter NBA-Spieler und verdient nicht so viel, um als Pleite zu gelten.

6. Rudy Gay (TOR Raptors, 17,9 Millionen $)

Rudy Gay wird von einigen immer noch als Franchise-Spieler und Superstar angesehen, darunter das Front Office der Toronto Raptors, das einige großartige Vermögenswerte aufgab, um ihn zu verpflichten. Das liegt hauptsächlich an seinen Tomahawk-Dunks und Torzahlen, aber die Realität ist, dass Gay ein äußerst ineffizienter Torschütze ist und keinen Teamkollegen besser macht. Nicht jetzt, niemals. Oh, und er verdient mehr Geld als etwa 97 % der Spieler in der Liga und jeder andere Nicht-Playoff-Teamspieler.

5. Amare Stoudemire (NY Knicks, 21,7 Millionen Dollar)

Der arme Amare wurde von Verletzungen geplagt und eigentlich wird er von niemandem mehr so ​​hoch eingeschätzt. Aber wenn man sich seine riesige Gehaltsliste ansieht, muss man ihn ganz oben auf diese Liste setzen, da er nicht annähernd diesen 22-Millionen-Dollar-Vertrag produziert. Ich sagte, die arme Amare? Ähm…

4. Joe Johnson (BK Nets, 21,5 Millionen $)

Joe Johnson hat in seiner Karriere eine Menge Geld verdient, da er seit Jahren einer der bestbezahlten Spieler der Liga ist. Wenn er nur Schüsse werfen könnte, wie die Leute ihn mit Dollars beworfen haben! Joe hat in den letzten Jahren rund 42% geschossen und liegt im Durchschnitt bei etwas über 16ppg mit wenigen Rebounds und Assists. Sein Ruhm hat ein wenig nachgelassen, aber er wird immer noch als Star und näher angesehen, obwohl er etwa 1 von 10 Spielen erfolgreich abgeschlossen hat. Da seine Sportlichkeit nachlässt, kann man sich fragen, was für Johnson dieses Jahr schwieriger sein wird, Spiele oder die Tür zu seinem mit Bargeld gefüllten Safe zu schließen? Atlanta-Fans feierten tatsächlich, als ihr Franchise-Spieler Joe die Hawks verließ, also lasse ich meinen Fall ruhen.

3. Carmelo Anthony (NY Knicks, 21,4 Millionen Dollar)

Carmelo Anthony wird so überbewertet, dass er von vielen Medienidioten (ähm, Experten) tatsächlich als MVP der letzten Saison bezeichnet wurde. Tatsache ist, dass Carmelo ein Ballschwein ist, er ist ineffizient mit fragwürdigem Basketball-IQ und vor allem weiß er nicht, wie man auf höchstem Niveau gewinnt, und kommt nie weiter als bis zur 2. Runde der Playoffs. Sein Playoff-Sieg-Verlust-Rekord liegt bei niedrigen 350, was für einen sogenannten MVP-Kandidaten und Top-5-Spieler der Liga lächerlich ist.

2. Derrick Rose (CHI Bulls, 17,6 Millionen $)

Jesus ist ein Niemand in Chicago im Vergleich zu diesem Typen. Praktisch jeder erwartet, dass er den gleichen Einfluss auf das Franchise hat wie Michael Jordan. Vor seinem ACL-Riss (viel Gesundheit, Derrick) war Rose hauptsächlich Bricking Shots (unter 400 FG% in den Playoffs 2012) und er hat in den Playoffs nicht viel mit diesem Chicagoer Team gemacht. Er kann Spiele genauso leicht gewinnen, wie er sie verlieren kann. Sein lächerlicher MVP 2011, wohl der unverdienteste aller Zeiten, ist ein Beweis dafür, wie überschätzt er ist. Rose ist bisher ein unbeständiges Talent, das auf seiner Position nicht einmal der Beste ist, obwohl er vor seiner schweren Verletzung von vielen als zweitbester Spieler der Liga angesehen wurde.

1. James Harden (HOU Rockets, 13,7 Millionen US-Dollar)

James Harden muss trotz einiger harter Konkurrenz von Rose der derzeit am meisten überschätzte Spieler sein. So ziemlich jeder hält ihn für den besten Shooting Guard im Spiel, und viele sehen den bärtigen Mann als einen der Top-5-Spieler der Liga. Es ist nicht einmal eine Debatte für die Leute, ob Harden besser ist als Kobe, sie sagen, er ist viel besser. Nun, James Harden lag in seinem bisher besten Jahr in absolut jeder Abteilung unter den Zahlen eines 34-jährigen Kobe, von Punkten bis zu Field Goal-Prozentsatz und Assists. Und seine Verteidigung ist ziemlich schlecht. Inwiefern ist dieser Typ der beste Shooting Forward, wie macht er seine Teamkollegen besser, indem er nicht passt und Schüsse feuert, und wie kann er unter Berücksichtigung all dessen und seiner Verteidigung ein Top-5-NBA-Spieler sein? Er kann nicht, und er entwickelt sich gerade zum Superstar, er ist noch lange nicht da.

Radu Pasan ist Gründer und Administrator des Sport- und Wettportals und verfügt über 7 Jahre Erfahrung in den Bereichen Online-Marketing, Sportjournalismus und -programmierung.